| 00.00 Uhr

Moers
Comedy Arts lädt ein zum Weihnachtsclub ins Bollwerk 107

Moers. Zum fünfte Mal lädt das Internationale Comedy Arts Festival am Freitag, 27., und Samstag, 28. November, zum Weihnachtsclub ins Kulturzentrum Bollwerk 107 ein. Der Weihnachtsclub ist die Mini-Ausgabe des großen Sommerfestivals. Die etwas andere Varieté-Show verbindet Artistik, Komik und Musik-Comedy nach bester ComedyArts Tradition. Diesmal sind mit Ingo Oschmann und Hinz & Kunz gleich zwei Acts dabei, die bereits mehrmals auf der großen Bühne des Festivals zu den Abräumern gehörten und jetzt mit neuen Programmen im Weihnachtsclub nachlegen. Mit seinem abwechslungsreichen Programm bietet der Weihnachtsclub für jeden Etwas - und wie ließe sich die Vorweihnachtszeit besser begehen als mit Humor?

Mit dabei Ingo Oschmann, Comedian, Zauberkünstler und bekennender Moers-Fan. Schon zweimal war er als Moderator des Comedy Arts Festivals einer der Publikumslieblinge. Zum Weihnachtsclub bringt er Ausschnitte aus einem brandneuen Programm mit, in dem es um Wahrnehmung und Täuschung geht und die Frage: Wer ist hier eigentlich bescheuert: Ich oder der Rest der Welt?

Hinz & Kunz sind ein Duo wie Nitro und Glyzerin: Der eine explodiert vor guter Laune, der andere hat das Temperament von Seifenlauge. Hinz will Show, Kunz seine Ruhe. Das Comedy Arts haben sie bereits als Duo, Solo und mit Band gerockt. "Wenn die virtuosen Multi-Instrumentalisten Hand an Weihnachtsklassiker legen, garantieren wir für nichts", hieß es. Le Comte Vivaldi bringt als ein schriller Adliger ungewöhnliche Artistik auf die Bühne. Der leicht überkandidelte Aristokrat schwingt sich aufs Drahtseil, jongliert, und belebt die alte Kunst des Schattenspiels neu. Immer verbindet er artistisches Können mit schrägem Stil und augenzwinkerndem Witz. Das Duo Diagonal, alias Roger und Chantal, halten als Moderatoren diese wilde Mischung zusammen. Holger Ehrich, Leiter des Comedy Arts Festivals, ist ein Part des Duos. Zwischen Harmonie und Geschlechterkampf bringt es echten Glamour ins Bollwerk 107.

Weihnachtsclub, Halle des Kulturzentrums Bollwerk 107, Beginn: 20 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 22, an der Abendkasse 26 Euro. Tickets sind erhältlich in der Kneipe im Bollwerk 107 (Di-Sa ab 18 Uhr), der Stadtinfo Moers (Königlicher Hof) oder online: www.bollwerk107.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Comedy Arts lädt ein zum Weihnachtsclub ins Bollwerk 107


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.