Kamp-Lintfort Das Rocknächtchen

Kamp-Lintfort · Kamp-Lintfort rockt, nicht ganz so groß wie bei der Moerser Rocknacht, aber immerhin. Am 15. September ab 19 Uhr startet auf dem Gelände von Pleger und Tümmermann an der Friedrichstraße 96 die erste eigene Veranstaltung.

 Frank Tümmermann präsentiert das Plakat für das erste Rocknächtchen in Kamp-Lintfort. Sie findet statt auf dem Gelände Karosserielackierungsbetriebes Pleger und Tümmermann.

Frank Tümmermann präsentiert das Plakat für das erste Rocknächtchen in Kamp-Lintfort. Sie findet statt auf dem Gelände Karosserielackierungsbetriebes Pleger und Tümmermann.

Foto: Ralf Hohl

Wenn das erste Rocknächtchen ankommt, soll es nicht das einzige bleiben. Und es wird ankommen, da sind sich Frank Tümmermann und seine Eventmanagerin Julia Zupancic sicher. Die beiden haben sich anlässlich des eines Familienfestes am Pattberg kennengelernt, auf dem die Firma Pleger und Tümmermann mit diversen attraktiven Veranstaltungsaktionen vertreten war.

Dabei hatte Frank Tümmermann Julia Zupancic während der anfänglichen Kontaktgespräche von seiner Idee einer "kleinen Kamp-Lintforter Rocknacht" erzählt, und die war sofort begeistert gewesen. Der Name "Rocknächtchen" war schnell gefunden. Dass man mit der großen Moerser Rocknacht nicht konkurrieren konnte, war klar, dennoch sollte das Ganze ein richtig tolles Ereignis werden.

Die Aussichten dafür sind gut. Schon bevor es am 15. September um 19 Uhr mit einer fetzigen Musikschow der "Original Blues Brothers" aus Köln und dem anschließenden Auftritt des bekannten Düsseldorfer Rock-Coverband "Halber Liter" musikalisch losgeht, wird bereits ab elf Uhr auf dem Tümmermann'schen Firmengelände ein vielseitiges Familienprogramm geboten.

So können dort zum Beispiel neben den beiden Airbrush-Autos "Black Wolf" und "Little Dragon" original amerikanische Polizeiautos und tolle Harleys sowie eine liebevoll gestaltete Lehmann-Gartenbahnanlage besichtigt werden. Außerdem gibt es einen Parcours für mutige Segway- und Kinder-Quadfahrer und natürlich auch eine tolle Hüpfburg zum Toben für die Kleinsten.

All diese Angebote sind kostenlos. Das eigentliche "Rocknächtchen" kostet dann ab 19 Uhr acht Euro im Vorverkauf und zehn Euro an der Abendkasse, dazu kann zwischen 18.30 und 20.30 Uhr und dann wieder ab 23 Uhr ein kostenloser Shuttlebus von und zum Autohaus Minrath, dem Marktplatz an der Kamp-Lintforter Altsiedlung und einer Bushaltestelle an der Eyller Straße, Nähe St. Bernhard Krankenhaus genutzt werden.

Für alle, die jetzt nur noch Sorgen wegen des Wetters haben: auch dafür ist gesorgt. Das gesamte Außengelände ist mit Zeltüberdachungen und Großschirmen vor Sonne und Regen geschützt, und sowohl die Bühne als auch die Tanzfläche befinden sich in einer für das erste Kamp-Lintforter Rocknächtchen speziell illuminierten Tümmermann'schen Werkhalle.

Das erste Kamp-Lintforter "Rocknächtchen" findet am 15. September zunächst ab elf Uhr mit einem kostenlosen Familienprogramm und anschließend ab 19 Uhr mit Musik statt.

(lang)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort