Rheurdt Das sind die nächsten Termine im "Biostrot"

Rheurdt · Im Biostrot der Bäckerei Schomaker an der Rathausstraße in Rheurdt heißt es am 6. Oktober wieder "Musik à la carte". Dann spielt Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz, Oldies, Folksongs und Blues, ganz individuell nach den Wünschen des Publikums zusammengestellt, natürlich live und "unplugged". Mit diesem Konzept hatte Dr. Mojo, begleitet durch den Bluesharpspieler Gerd Linnepe, bereits im vergangenen September in Rheurdt gastiert. Diesmal ist er solo unterwegs. Zu den einzelnen Songs wird der Musiker aus Remscheid unterhaltsame Geschichten erzählen. Klaus Stachuletz ist nicht nur Sänger und Gitarrist, er beherrscht auch diverse Schlaginstrumente. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Country- und Skiffle-Musik. Er hat unter anderem schon mit dem ehemaligen BAP-Gitarristen Klaus Heuser gespielt. Wer mehr über Dr. Mojo erfahren möchte, kann dies im Internet unter www.drmojo.de. Beginn am 6. Oktober ist um 20 Uhr, Karten kosten zehn Euro im Vorverkauf, 12.50 Euro an der Abendkasse.

 Dr. Mojo ist schon Stammgast im Rheurdter "Biostrot".

Dr. Mojo ist schon Stammgast im Rheurdter "Biostrot".

Foto: Kluth

Im Biostrot der Bäckerei Schomaker an der Rathausstraße in Rheurdt heißt es am 6. Oktober wieder "Musik à la carte". Dann spielt Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz, Oldies, Folksongs und Blues, ganz individuell nach den Wünschen des Publikums zusammengestellt, natürlich live und "unplugged". Mit diesem Konzept hatte Dr. Mojo, begleitet durch den Bluesharpspieler Gerd Linnepe, bereits im vergangenen September in Rheurdt gastiert. Diesmal ist er solo unterwegs. Zu den einzelnen Songs wird der Musiker aus Remscheid unterhaltsame Geschichten erzählen. Klaus Stachuletz ist nicht nur Sänger und Gitarrist, er beherrscht auch diverse Schlaginstrumente. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Country- und Skiffle-Musik. Er hat unter anderem schon mit dem ehemaligen BAP-Gitarristen Klaus Heuser gespielt. Wer mehr über Dr. Mojo erfahren möchte, kann dies im Internet unter www.drmojo.de. Beginn am 6. Oktober ist um 20 Uhr, Karten kosten zehn Euro im Vorverkauf, 12.50 Euro an der Abendkasse.

Mitsing-Abende sind zurzeit sehr beliebt, und auch das "Biostrot" folgt nun diesem Trend. Unter dem Motto "Schmidtsingen" lädt der Kölner Gitarrist und Sänger Andre Schmidt am 17. November zum gemeinsamen Schmettern ein. "Man muss nicht unbedingt eine geübte Stimme haben, um bei einem Mitsing-Konzert Spaß zu haben", meint der Musiker. "Es ist ja gerade die Mischung aus erfahrenen Chor-Sängerinnen und Badezimmer-Brummbären, die einen Abend magisch macht." Gesungen wird eine Mischung aus Evergreens, Volksliedern und Pop-Klassikern, in den Sprachen Deutsch, Englisch - und Kölsch! Der Mitsingabend mit Andre Schmidt beginnt am 17. November um 20 Uhr, Karten kosten zehn Euro im Vorverkauf und 12.50 Euro an der Abendkasse.

Da das "Biostrot" an der Ratshausstraße 2 eine überschaubare Zahl von Plätzen hat, kann es nicht schaden, wenn Interessierte unter 02845 6509 reservieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort