Moers Den Niederrhein entdecken mit den "Erlebnistouren"

Moers · Annette Wozny-Koepp ist studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Tourismus und hat im vergangenen Jahr ein Buch über die schönsten, niederrheinischen Ausflugsziele herausgegeben. Der reich bebilderte, 165-seitige Ausflugsführer trägt den Titel "Erlebnistouren - Typisch Niederrhein" und beschreibt eine Fülle bekannter und weniger bekannter Sehenswürdigkeiten und Ereignisse in verschiedenen, meist am nördlichen Niederrhein gelegenen Städten.

Nun hat ihr erster Band einen Nachfolger bekommen, diesmal mit Tipps für Ausflugs- und Erlebnistouren im niederrheinischen Südkreis. "Der Niederrhein ist meine Passion", gestand die 51-Jährige eigentlich aus dem Ruhrgebiet stammende und heute in Goch lebende Autorin bei der Vorstellung: "Ich habe sogar meine Diplomarbeit über den Niederrhein geschrieben", sagte sie.

Schon damals hatte sie dafür zahlreiche Sehenswürdigkeiten besucht, die Idee für einen Erlebnisroutenführer kam der begeisterten Inline-Skaterin allerdings erst später bei ihren ausgedehnten Rollausflügen. Darüber hinaus ist sie aber auch eine begabte Fotografin. Die meisten der in den beiden Bänden gezeigten Fotos stammen von ihr selber, aber auch der Weseler Naturfotograf Hans Glader, sowie der Moerser Ballonpilot Volker Kuinke und nicht zuletzt Christian Behrens haben diverse Aufnahmen beigesteuert.

Christian Behrens ist vielen durch seine wunderschön bebilderten, poetisch musikalischen Kleinkunstveranstaltungen "Kleine Welten am Niederrhein bekannt und hat Annette Wozny-Koepps zweiten Routenführer mit Fotos und einigen Gedichten bereichert.

Die beiden Erlebnistourenführer "Typisch Niederrhein" und "Typisch Niederrhein-Südkreis" von Annette Wozny-Koepp sind für jeweils 14,95 Euro unter den ISBN-Nummern 978-3-944146-28-7 und 978-3-944146-58-4 im Buchhandel erhältlich.

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Arbeiten gibt es im Internet unter www.wozny-inspiration.de

(lang)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort