Moers "Detlef muss reisen": TV-Sendung wird fortgesetzt

Moers · Detlef Steves geht für Vox auf Reisen – er kämpft mit Heimweh nach Moers und verrückten Programmpunkten.

 Steves in seinem Restaurant am Hanns-Dieter-Hüsch-Platz

Steves in seinem Restaurant am Hanns-Dieter-Hüsch-Platz

Foto: kt

Detlef Steves geht für Vox auf Reisen — er kämpft mit Heimweh nach Moers und verrückten Programmpunkten.

Im August war die Pilotfolge von "Detlef muss reisen" ausgestrahlt worden, jetzt geht die Sendung mit dem Moerser Kult-Pizzabäcker weiter. TV-Sender Vox zeigt ab Dienstag, 11. März, 20.15 Uhr neue Folgen.

Rund zwei Millionen Zuschauer verfolgten im August die Reise von Jähzorn Detlef Steves nach Paris — Steves wusste vorher nicht, wohin die Reise geht. Dieses Prinzip wird auch jetzt beibehalten: Nicht Steves selbst, sondern sein Redakteur Daniel bestimmt über das Reiseziel und das Sightseeing-Programm.

Eine echte Nervenprobe für den 45-jährigen Pizzabäcker aus Moers, denn auf den Trips, die unter anderem nach Amsterdam, Istanbul und London gehen, muss er wieder sowohl auf Ehefrau Nicole und Hund Kai-Uwe als auch auf sein Handy und auf Geld verzichten. Mit von der Partie sind nur ein Koffer, Redakteur Daniel, die Kameramänner Timo und Jo sowie jede Menge Heimweh. Reisen ist nämlich nicht Steves Lieblingsbeschäftigung: Er ist gern in Moers.

Vor Ort stellt sein Team wieder ein Programm zusammen, und auch das kennt Steves vorher nicht. Hätte er vorher gewusst, dass er in Amsterdam nicht nur im Wohnwagen leben, sondern diesen auch durch die Stadt befördern muss, hätte er die Reise vermutlich gar nicht angetreten.

Auch für Istanbul hat sich das Team einige ganz besondere Highlights überlegt: Während sich der Moerser von seinem ersten Moschee-Besuch und vom Bauchtanz beeindruckt zeigt, bringt ihn die Tatsache, dass er morgens um 5 Uhr aufstehen muss, um ins Hamam zu gehen, zur Weißglut. Drittes Reiseziel ist London. Von seinem akuten Heimweh lenken ihn das Training mit einer Damen-Rugby-Mannschaft und ein exklusiver Besuch des Big Ben sowie ein Helikopter-Flug über die Metropole etwas ab.

Wohin es den cholerischen Pizzabäcker noch verschlägt und was er dort erlebt, zeigt Vox ab dem 11. März um 20.15 Uhr in neuen Folgen von "Detlef muss reisen".

Info Im Anschluss an die Reise-Sendung zeigt Vox die Highlights von Detlef Steves und seinen Hobbygärtner-Kollegen bei "Ab ins Beet!"-Spezial.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort