Moers Anno Dazumal Die Kirchstraße vor der Krise

Moers · Unsere historische Aufnahme dürfte in den frühen 80er-Jahren entstanden sein. Die Fußgängerzone ist bereits fertiggestellt, aber dort, wo heute das Café Extrablatt Besucher anlockt, lagen damals noch die Schaufenster des Textilgeschäfts Carl Schultze.

Eine feste Adresse für die Damen der Moerser Gesellschaft war auch das "Haus der Schönheit". Dort, beim Friseur Nöthen, wurden Dauerwellen gelegt und der letzte Klatsch ausgetauscht.

Die Buchhandlung Spaethe (hinten links) war noch nicht in die Friedrichstraße umgezogen. Von außen kaum verändert, hat sich dagegen die Adler-Apotheke (links), die älteste in Moers. Heute hat die Kirchstraße wie auch andere Ecken der Altstadt mangels Besucherfrequenz mit Leerstand zu kämpfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort