Moers Die Stadtgrabenbrücke ist freigegeben

Moers · Arbeiten an dem Überweg haben rund sechs Monate gedauert. Die Stadt musste 165 000 Euro zahlen.

 Bürgermeister Christoph Fleischhauer (4. von links) hat gestern die Stadtgrabenbrücke offiziell für Fußgänger freigegeben.

Bürgermeister Christoph Fleischhauer (4. von links) hat gestern die Stadtgrabenbrücke offiziell für Fußgänger freigegeben.

Foto: privat

Vom Parkplatz Mühlenstraße kommen Fußgänger ab sofort über eine neue, barrierefreie Brücke in die Innenstadt. Pünktlich zum Moerser Herbst, wenn viele Besucher den Großparkplatz nutzen, ist die beleuchtete und mit 2,50 Meter deutlich breitere Stadtgrabenbrücke gestern von Bürgermeister Christoph Fleischhauer und den Verantwortlichen des Technischen Dezernats freigegeben worden.

Lediglich Restarbeiten sind nach Informationen der Stadtverwaltung noch zu erledigen. Bis zur vollständigen Herstellung bleibt der vorhandene marode Übergang noch erhalten. Bis November wird er dann aber Stück für Stück abgetragen.

Der Nordring bleibt übrigens eine Sackgasse, teilte die Stadt mit. Über Repelener Straße/Nordring und Mühlenstraße kommen Autofahrer auf den Parkplatz. Die Arbeiten haben bisher rund sechs Monate gedauert. Der Eigenanteil der Stadt beträgt 165 000 Euro. Die restlichen 535 000 Euro bezahlen Bund und Land.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort