| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
"Die Stellenanzeigen genau durchlesen!"

Moers. Alina Beschmann aus Rheinberg, 21 Jahre, Auszubildende Lacklaborantin: "Lest euch die Ausbildungsanzeige genau durch! Ich habe mir damals die gewünschten Voraussetzungen angeschaut und diese dann in mein Bewerbungsschreiben aufgenommen. Dabei habe ich diese mit Beispielen belegt. In einer Anzeige wurde zum Beispiel Teamfähigkeit von den zukünftigen Azubis erwartet. Das habe ich aufgegriffen und in meinem Bewerbungsschreiben behauptet, dass ich teamfähig bin. Eine einfache Behauptung alleine bringt einen jedoch nicht weiter. Daher habe ich diese Eigenschaft direkt im nächsten Satz mit dem Beispiel belegt, dass ich meine Teamfähigkeit in meiner Tanzgruppe regelmäßig unter Beweis stelle. Das kam tatsächlich gut an und war direkt ein Thema für das Vorstellungsgespräch."
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: "Die Stellenanzeigen genau durchlesen!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.