Dino Krause: Moers ist einfach charmant“

Sie sind seit Januar in Moers. Was war für Sie der Anlass, an den Niederrhein zu wechseln?

Sie sind seit Januar in Moers. Was war für Sie der Anlass, an den Niederrhein zu wechseln?

Krause "Moers ist ein autonomer Standort. Wir bieten hier das komplette Dienstleistungsprogramm unserer Bank an. Zudem ist Moers als Stadt einfach charmant."

Sie sind Vertreter der größten deutschen Bank. Doch von Ihrem Bürofenster blicken Sie auf den Platzhirsch, die Sparkasse. Wie behaupten Sie sich da im Markt?

Krause "Sehr gut. Gerade in letzter Zeit haben wir viel Kundenvertrauen zurückgewonnen. Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Beratung von Privatkunden. Da ist es mir wichtig, für jeden Kunden individuelle Lösungen zu finden, die auf die jeweilige Lebensphase zugeschnitten sind. Und wir setzen auf unser nationales und globales Netzwerk."

Gibt es in Moers einen typischen Deutsche-Bank-Kunden?

Krause "Wir haben unter unseren Kunden Menschen vom Sozialhilfeempfänger bis zum Unternehmer. Da unterscheiden wir uns nicht von anderen Banken."

Die Deutsche Bank ist in der Öffentlichkeit in Moers kaum in Erscheinung getreten. Soll sich das ändern?

Krause "Wir haben bislang schon die finanzielle Allgemeinbildung durch die Zusammenarbeit mit Schulen gefördert. Das wollen wir auch weiterhin tun. Zudem sind wir auf der Suche nach Partnern, mit denen wir gemeinsam soziale Projekte unterstützen können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort