| 00.00 Uhr

Rheurdt
"Dr. Mojo" tritt im Rheurdter Biostrot auf

Rheurdt. Klaus Stachuletz und Ulrich Spormann spielen Klassiker aus Blues, Gospel und anderen Stilen.

Die Kulturreihe im "Biostrot" in Rheurdt geht am Freitag, 13. November, weiter mit einem Liederabend unter dem Motto "Musik à la carte". Das Duo "Dr. Mojo" präsentiert dann ab 20 Uhr traditionelle amerikanische Musik, erdigen Blues, Gospels, Balladen und Klassiker aus den verschiedensten Stilrichtungen der populären Musik. Beide waren bereits in Rheurdt zu Gast. "Mal langsam und gefühlvoll, dann wieder fetzig und mit stampfendem Groove, interpretiert ,Dr. Mojo' sein abwechslungsreiches Repertoire im eigenen ,Mojo'-Sound", versprechen die Veranstalter. "Dazu gibt es unterhaltsame und humorvolle Moderation über Geschichte und Geschichten des Blues. Dr. Mojos besondere Stärke ist es, auch Nicht-Bluesfans gut zu unterhalten und für diese Musik zu begeistern."

Hinter dem Namen "Dr. Mojo" verbergen sich Klaus Stachuletz und Ulrich Spormann. Stachuletz ist nicht nur Sänger und Gitarrist, sondern beherrscht auch die Bluesharp (Mundharmonika) und diverse Schlagzeuginstrumente. Er hat unter anderem schon mit dem ehemaligen BAP-Gitarristen Klaus Heuser gespielt. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Country- und Skiffle-Musik.

Ulrich Spormann ist ebenfalls Sänger, Gitarrist und Perkussionist. Der Blues hat es ihm besonders angetan, doch ist er auch in anderen musikalischen Stilen zu Hause. Bei Auftritten führt Spormann oft ein selbst konstruiertes Mini-Percussion bei sich, das eine Kuhglocke, einen Holzblock und ein Mini-Becken vereint.

Die Biostrot-Kulturreihe findet statt in den Räumen der Biobäckerei Schomaker in Rheurdt, Rathausstraße 21. Organisiert werden die Termine durch den Kulturverein Leuchtfeder aus Gladbeck.

Karten für das Konzert von "Dr. Mojo" gibt es in der Bäckerei Schomaker in Rheurdt sowie in den Filialen in Moers (Hülsdonker Straße 53) und Krefeld (Uerdinger Straße 123). Mehr Informationen unter www.biobaeckerei-schomaker.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: "Dr. Mojo" tritt im Rheurdter Biostrot auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.