Moers Drei Männer nach Straßenraub festgenommen

Moers · Ein 21 Jahre alter Moerser ist am frühen Sonntagmorgen überfallen worden: Die drei Täter (15, 21 und 25 Jahre) wurden kurz nach dem Raub gefasst.

Am Sonntag gegen 05.10 Uhr ging das 21-jährige Opfer zusammen mit einem Bekannten zu Fuß die Homberger Straße in Richtung Innenstadt, berichtet die Polizei. Kurz hinter dem Bahnhof sprachen den 21-Jährigen drei Unbekannte an. Diese hielten den Mann kurz darauf fest und raubten ihm ein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten sie in Richtung Lotharstraße.

Der 21-Jährige benachrichtigte eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung. Die Polizisten konnten die Tatverdächtigen noch an der Lotharstraße vorläufig festnehmen. Das geraubte Mobiltelefon bekam der 21-Jährige zurück.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen gegen einen 25-jährigen Duisburger sowie zwei Moersern im Alter von 15 und 21 Jahren, auf. Diese erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort