| 00.00 Uhr

Moers
Drei Sitzungen der Karnevalsfreunde

Moers. Die Holderberger Narren feiern in der Henri-Guidet-Halle in Kapellen.

Man munkelt, dass bei den Sitzungen der Karnevalsfreunde Holderberg die Stimmung der Gäste "Purzelbaum" schlägt. "Genauso soll es sein und genau so wird es wieder sein", verspricht der Präsident der Karnevalsfreunde, Heinz-Gerd Hackstein. "Wir wollen den Menschen Freude bereiten und sie ihren Alltag für ein paar Stunden vergessen lassen", sagt der Präsident.

Los geht es am Donnerstag, 21. Januar, mit der Damensitzung. Weiter geht es am Freitag, 22. Januar, mit der Herrensitzung. Am Samstag, 23. Januar, wird die Galasitzung mit einem Feuerwerk der karnevalistischen Spitzenklasse den Abschluss der drei "tollen Tage" bilden, verspricht der Verein.

Ob das "Heddemer Dreigestirn" mit einer musikalischen Bühnenshow den Saal rockt oder die Holländische Big Band "Trek-Zek" das Publikum mitreißt. Die "Ödingsche Junges" mit ihrer Musik die Stimmung anheizt oder die Showtanzformation "Calypso" die Herzen höher schlagen lässt. Spätestens wenn "Oli der Köbes" aus seinem Leben erzählt und der Comedian "Christian Pape" einen Spruch nach dem anderen raus haut, wird das Zwerchfell schon arg strapaziert. Natürlich wird auch die Tanzgarde der "Steinenbrücker Schiffermädchen" mit einem großen Aufgebot die karnevalistischen Herzen erfreuen. Selbstverständlich lässt es sich unser Prinzenpaar nicht nehmen, ihre Aufwartung bei den Karnevalsfreunden Holderberg zu machen um hier ihr Narrenvolk zu begrüßen.

Beginn aller drei Veranstaltungen ist 18.45 Uhr in der Henri-Guidet-Halle in Moers-Kapellen, Industriestraße 7. Wer mit dabei sein und den Karneval auf'm Holderberg erleben möchte, kann sich beim Präsidenten Heinz-Gerd Hackstein unter der Telefonnummer 02841 64223 melden. Es sind noch Karten zu haben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Drei Sitzungen der Karnevalsfreunde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.