Moers Dreiste Diebe stehlen Schild der Kleidersammler

Moers · Vermutlich um einen weiteren Coup zu planen, haben unbekannte Täter zwei Schilder der Entsorgungsbetriebe der Enni gestohlen. Bei einer Altkleidersammlung schlugen die Täter zu.

Wie die Enni mitteilte, hatte ein Wagen des Entsorgungsunternehmens Dohmann die Schilder auf einem seiner Fahrzeuge geladen. Bei den Schildern handelt es sich um zwei Tafeln mit der Aufschrift "Wir sammeln im Auftrag der Enni Altkleider".

In der Vergangenheit war es immer wieder zu Diebstählen und Betrugsdelikten rund um die Altkleidersammlungen in Moers gekommen. Dementsprechend vermutet das Unternehmen, dass die Täter mit den nun gestohlenen Schildern eine weitere Straftat plant.

"Wer verdächtige Fahrzeuge entdeckt, sollte die Kennzeichen notieren und die Polizei oder uns informieren.", teilte Ulrich Kempken, Leiter der Bereiche Entsorgung und Reinigung bei der Enni, in einer Pressemitteilung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort