| 00.00 Uhr

Moers
Dschungel: Junge Künstler geben ein Kneipenkonzert

Moers. Der Club an der Viktoriastraße in Scherpenberg bietet heute Abend jungen Musikern eine Bühne.

Im Dschungel lebt unter neuer Leitung die Kultur wieder auf. Heute Abend findet in dem Club an der Viktoriastraße 36 um 20 Uhr ein Kneipenkonzert statt. Der Eintritt ist frei, Hutspenden für die Künstler sind willkommen. Mit dabei sind die Musiker "Cesare Acoustic" (Singer-Songwriter/Acoustic Cover) aus Dinslaken und Jasmin Tietze (Singer-Songwriterin/Acoustic Cover) aus Wesel. Hinter dem Namen "Cesare Acoustic" verbirgt sich der 26 Jahre alte Dinslakener Sänger und Gitarrist Cesare Siglarski, der seit Ende 2011 solo sowie mit wechselnden Musikern auf den Bühnen im Land unterwegs ist und akustische Konzerte aller Art spielt.

Egal ob auf Firmenfeiern, Hochzeiten, Stadtfesten, auf Benefizveranstaltungen, in Kneipen oder auch auf der Straße - Cesare Siglarski fühlt sich überall da wohl, wo nette Menschen seiner Musik lauschen. Neben Eigenkompositionen im Singer-Songwriter-Stil ist Cesare Siglarski vor allem für sein Repertoire an Coverversionen bekannt. So covert er beispielsweise Songs von Solisten und Bands wie Bob Dylan, The Beatles, CCR, Eric Clapton, ABBA, Red Hot Chili Peppers, Metallica, Muse, John Mayer, Adele, Ed Sheeran, Passenger oder auch Justin Timberlake. "Allerdings versucht er nicht", so die Veranstalter, "diese Songs möglichst nahe am Original zu covern, sondern interpretiert sie mit variationsreicher Stimme auf seine eigene, persönliche Art und Weise". Darüber hinaus spielt er gitarrenklassische Musik und arbeitet eng mit dem Rezitator Werner Seuken zusammen, den er auf dessen Lesungen gerne musikalisch unterstützt.

Jasmin Tietzem die zweite Künstlerin am heutigen Abend ist eine 23 Jahre alte Singer-Songwriterin aus Wesel, die mit Hilfe einer Loop-Station ihre akustischen Pop-Songs live so performt, als würde sie mit einer ganzen Band auf der Bühne stehen. Auch Jasmin Tietzem ist regelmäßig auf den Bühnen in Nordrhein-Westfalen unterwegs und begeistert außerdem Zuhörer auf Bandcontests, von denen sie bereits einige gewinnen konnte.

Freitag, 15. Juli, 20 Uhr, Dschungel-Club, Viktoriastraße 36, Moers. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Dschungel: Junge Künstler geben ein Kneipenkonzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.