Moers Durchstich am Moerser Bahnhof wird vorbereitet

Moers · Der Moerser Bahnhof soll attraktiver werden. Das haben die Stadt Moers und die Deutsche Bahn beschlossen und im vergangenen Jahr den Durchstich des Personentunnels, der zu den Gleisen führt, in Auftrag gegeben. Nun leitet die Enni Stadt & Service die Baumaßnahme ein. In ihrem Auftrag haben zwei Unternehmen auf der Rückseite des Bahnhofs an der Lotharstraße bereits mit den Vorarbeiten begonnen.

"Sie richten dort die Baustelle ein, stellen Baucontainer auf, entfernen den Bewuchs am Bahndamm und reißen einen kleinen Gebäudeteil des dortigen Beerdigungsinstituts ab", erklärt Andreas Ittermann, ENNI-Abteilungsleiter für den Bereich Planung und Bau. Richtig los geht es am Bahnhof Mitte Februar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort