Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Moers Anno Dazumal Edeka statt Gaswerk

Moers · Noch heute steht die Hauptverwaltung der Enni an der Uerdinger Straße/Filder Straße. Doch die Umgebung hat sich seit den 1930-er Jahren viel verändert.

Das alte Gaswerk an der Uerdinger Straße stammt aus dem Jahr 1873, die Stadt Mors hat es aber erst 1894 übernommen. Damit hatte die aufstrebende Grafenstadt seine eigenen Stadtwerke.

Wo 1932 noch das Gaswerk stand und die Moerser in der Industrie Arbeitsplätze fanden, zeigt sich heute ein deutlich anderes Bild. Heute steht direkt an der Uerdinger Straße ein Edeka-Geschäft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort