| 00.00 Uhr

Moers
Ehrenringe an fünf verdiente Moerser Bürger verliehen

Moers. Fünf verdiente Moerser Bürger haben am gestrigen Abend im Rittersaal des Moerser Schlosses von Bürgermeister Christoph Fleischhauer den Ehrenring der Stadt Moers verliehen bekommen. Monika Jaklic, Hans Deden, Günter Helmke, Andreas Klaffki und Michael Rittberger wurden damit für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Stadt Moers und ihrer Bürger ausgezeichnet. Monika Jaklic wurde für ihr umfangreiches kulturelles Engagement und ihre Verdiente rund um die Rettung des Peschkenhauses geehrt. Hans Deden erhielt die Auszeichnung für seine archäologische Tätigkeit zur Erforschung und Dokumentation der Stadtgeschichte.

Günter Helmke erhielt den Ehrenring für sein jahrzehntelanges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr sowie der DLRG. Andreas Klaffki wurde für sein unentgeltliches Wirken in der Kirchengemeinde St. Marien, insbesondere als Leiter des Ferienfreizeiten in Ameland geehrt. Auch Michael Rittberger wurde mit warmen Worten bedacht. Insbesondere sein hingebungsvoller Einsatz für arbeitsloser Menschen wurde während der Verleihung hervorgehoben.

(p-m)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Ehrenringe an fünf verdiente Moerser Bürger verliehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.