Opstapje Ein schöner Abend der Begegnung

Moers · MOERS (RP) Die Opstapje- Gruppen in Repelen und Meerbeck haben auch im Jahr 2014 viel Unterstützung erfahren. Dafür bedankten sich alle, die Besuchs- und auch die jungen Mütter mit einem gemeinsamen Abendessen. Erneut konnte man freundlicherweise auf die Räume des DiTiB-Moscheevereins zurückgreifen. Henrike Elsweiler und Ursula Elsenbruch freuten sich sehr, dass viele Frauen ihrer Einladung gefolgt waren. So kamen die Frauen des Inner Wheel Clubs, der Rotarier, der Moerser Lions, des Moscheevereins, der SPD Rheinkamp und von Repelen aktiv zusammen. Auch die neue Deutschlehrerin Inge Emmert, die in der Repelener Moschee nun ehrenamtlich tätig ist, sowie Kerstin Voigt von der Erziehungsberatungsstelle wurden herzlich begrüßt.

MOERS (RP) Die Opstapje- Gruppen in Repelen und Meerbeck haben auch im Jahr 2014 viel Unterstützung erfahren. Dafür bedankten sich alle, die Besuchs- und auch die jungen Mütter mit einem gemeinsamen Abendessen. Erneut konnte man freundlicherweise auf die Räume des DiTiB-Moscheevereins zurückgreifen. Henrike Elsweiler und Ursula Elsenbruch freuten sich sehr, dass viele Frauen ihrer Einladung gefolgt waren. So kamen die Frauen des Inner Wheel Clubs, der Rotarier, der Moerser Lions, des Moscheevereins, der SPD Rheinkamp und von Repelen aktiv zusammen. Auch die neue Deutschlehrerin Inge Emmert, die in der Repelener Moschee nun ehrenamtlich tätig ist, sowie Kerstin Voigt von der Erziehungsberatungsstelle wurden herzlich begrüßt.

Alle Gäste nutzten die Gelegenheit zu guten interkulturellen Gesprächen und genossen das reichhaltige Buffet. Alle sind sich einig, dass diese Begegnungen sehr fruchtbar sind und fortgesetzt werden müssen. Opstapje, das Frühförder- und Bildungsprogramm für Kinder zwischen eineinhalb und drei Jahren des Neukirchener Erziehungsvereins, erfreut sich in den Ortsteilen Repelen und Meerbeck großer Beliebtheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort