Moers Einbrecher beschmieren Kirche mit Farbe

Moers · Erneut ist es in einer Kirche zu Farbschmierereien gekommen. Dieses Mal scheint aber kein politischer Hintergrund vorzuliegen.

Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht durch ein Fenster in die Kirche der evangelischen Gemeinde Asberg an der Drususstraße eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen haben sie zwar nichts gestohlen, dafür aber Farbschmierereien in der Kirchen zurückgelassen. Pfarrer Holmfried Baum bestätigte unserer Redaktion, dass es abgesehen von den Schmierereien keinen Vandalismus gegeben habe. Die Tat hat sich zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 8.45 Uhr ereignet.

Erst Mitte März waren Unbekannte in eine Kamp-Lintforter Kirche eingedrungen. Dort hinterließen sie zahlreiche Farbschmierereien, unter anderem Hakenkreuze.

Die Polizei schließt in dem aktuellen Fall in Moers einen politischen Hintergrund aus. Sie sucht nun Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 02841 1710 melden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort