| 00.00 Uhr

Gymnasium Rheinkamp
Eine Schule in Feierlaune

Moers. 50 Jahre alt und kein bisschen leise: Den ganzen Tag lang haben Schüler, Lehrer und Eltern am Freitag das 50-jährige Bestehen ihrer Schule gefeiert.

Schulleiter Dieter Mennekes erinnerte an den erfolgreichen Selbstbehauptungskampf des GREM (Gymnasium Rheinkamp Europaschule Moers). In den 80er Jahren habe sogar die Schließung zugunsten der benachbarten Anne-Frank-Gesamtschule gedroht. Dann hätte die Schule möglicherweise einen prominenten Absolventen weniger gehabt: Bürgermeister Christoph Fleischhauer, der Festredner des gestrigen Tages, legte dort 1984 sein Abitur ab.

In einer bildungspolitischen Grundsatzrede bescheinigte er der Schule, über die Vermittlung von Fachwissen hinaus, Wert auf die Persönlichkeitsbildung zu legen . Davon zeugten auch die Auftritte vieler junger Künstler der Musical-Theater-Truppe Soon.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gymnasium Rheinkamp: Eine Schule in Feierlaune


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.