Moers Eine Woche im Zeichen des Sports

Moers · Aus insgesamt 15 Sportarten konnten die Mädchen und Jungen der Dorsterfeldschule wählen.

Inlineskater, Rollerfahrer, Gummitwistspringer und Bogenschützen tummelten sich rund um das Schulgebäude: Mit großer Unterstützung von Moerser und Krefelder Sportvereinen sowie der Fachdienste Schule und Sport der Stadt Moers fand an der Dorsterfeldschule eine Sportprojektwoche statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten aus 15 Sportarten auswählen und erproben ihre Lieblingssportart. Dabei hatten sie die Qual der Wahl, sich auch für unbekanntere Sportarten zu entscheiden: Rugby, Segeln, Golf, Di wing chun, Bogenschießen, Fechten, Schwimmen, Tennis, Handball, Tanzen, Hockey, Leichtathletik, Geräteturnen, Akrobatik, Roller, Ballett, Inliner und Gummitwist.

"Nur durch die Mitwirkung der Vereine und Übungsleiter konnte dieses tolle Programm realisiert werden", dankte die Schule. Die Stadt unterstützte die Projektwoche durch die Bereitstellung der Sportstätten und den Schülertransport. Darüber hinaus anfallende Kosten übernahm der Förderverein der Schule. Die 340 Schülerinnen und Schüler freuten sich über das Angebot und verbrachten die Woche in insgesamt 21 Projektgruppen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort