| 00.00 Uhr

Moers
Einzelhändler mit neuem Vorstand

Moers. Die Lebensmitteleinzelhändlerin Brigitte Gerdes aus Moers wird zur Stellvertreterin des Vorsitzenden Lars Hoffmann gewählt.

Der in Moers ansässige Handelsverband NRW Niederrhein hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Lars Hoffmann aus Duisburg, Brigitte Gerdes aus Moers seine Stellvertreterin. Hoffmanns Vorgänger Alfred Walzer kandidierte nach acht Jahren an der Spitze des Verbandes nicht mehr. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Der 42-jährige Lars Hoffmann hat 2007 das elterliche Geschäft in der Duisburger Altstadt übernommen. Das 1982 eröffnete Familienunternehmen "city electronicer" ist ein Fachgeschäft für Elektronik. "International sorgte der "city electronicer" auf Messen in Los Angeles, London, Berlin und Frankfurt für positives Aufsehen", teilte der Verband mit. Neben der Familie werden zwei Mitarbeiter beschäftigt, der Betrieb bildet zudem aus. "Hoffmann vertritt damit das typische inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen", hieß es weiter.

Lars Hoffmann nach seiner Wahl: "Ich freue mich auf diese ehrenamtliche Tätigkeit und habe im letzten Jahr bereits kennengelernt, wie wichtig die Arbeit des Handelsverbandes für den hiesigen Einzelhandel ist. Ich glaube, dass der Einzelhandel vor ganz großen Herausforderungen steht." Flächenexpansion im Einzelhandel, Stadt- und Stadtteilentwicklungen, Internethandel und Fachkräftesicherung nannte er als Beispiele.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Brigitte Gerdes aus Moers. Gerdes ist Lebensmitteleinzelhändlerin und beschäftigt in ihrem Unternehmen 50 Mitarbeiter. Gerdes sieht wie ihr Kollege Hoffmann die vielfältigen Herausforderungen, die auf den Handel zukommen, teilte der Handelsverband mit. Als Moerser Kauffrau will sie sich verstärkt in die lokalen Aktivitäten einbringen.

Gerdes Neuwahl wurde erforderlich, da der langjährige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich F. Kleier aus Moers ebenfalls für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Einzelhändler mit neuem Vorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.