| 00.00 Uhr

Moers
Entertainer Dirk Elfgen führt Werbering Moers

Moers: Entertainer Dirk Elfgen führt Werbering Moers
Dirk Elfgen. FOTO: Stadt Rheinberg
Moers. Als Entertainer, Sänger und Moderator ist Dirk Elfgen vielen Menschen am Niederrhein bekannt. Doch nur wenige wissen, dass der Inhaber einer Event-Agentur auch Diplom-Kaufmann ist und etwas von Zahlen versteht. Sowohl seine kreativen wie seine kaufmännischen Fähigkeiten werden ihm bei der neuen Aufgabe zugute kommen. Am Montagabend wählte ihn die Jahresversammlung des Werberings Moers im Café Lyzeum. zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Elfgen setzte sich mit 14 zu vier Stimmen gegen Ulrich Gies durch, der Vorgänger von Thorsten Fischer war, der das Amt niedergelegt hatte. Fischer war frustriert über die mangelnde Kooperationsbereitschaft vieler Moerser Kaufleute und fühlte sich in seiner Arbeit zu unrecht kritisiert. Stellvertretende Vorsitzende wurde Kathrin Olzog von der Barbara-Buchhandlung. Roland Brökelschen und Guido Makowski gehören weiter dem Vorstand an.

Elfgen würdigte die Arbeit Fischers, sprach aber auch davon, dass der Werbering seine Reputation verbessern und seine Mitgliederbasis erweitern müssen: "Sonst wird es schwer, das Ohr der Politik zu erreichen."

Elfgen möchte insbesondere die Zusammenarbeit mit der Moerser Stadtmarketing verbessern. Dessen Chef, Michael Birr, und Elfgen kennen sich seit vielen Jahren. Zudem will Elfgen bei Stadtfesten stärker auf lokale Schausteller setzen. Zuletzt hatten die geklagt, auf Stadtfesten nicht genügend berücksichtigt zu werden.

Nächstes Großereignis für Elfgen ist der Moerser Herbst mit dem verkaufsoffenen Sonntag am Wochenende 1./2. Oktober.

(ock)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Entertainer Dirk Elfgen führt Werbering Moers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.