| 00.00 Uhr

Moers
Eröffnung nach Maß bei Geilings Bräu

Moers: Eröffnung nach Maß bei Geilings Bräu
FOTO: ock
Moers. Kamp-Lintfort Mit einem Tag der offenen Tür hatte Braumeister Johannes Lehmbrock (Bildhintergrund mit Brille) die Eröffnung der Geilings-Brauerei auf dem rund 450 Jahre alten Familienanwesen in Saalhoff gefeiert. Auf dem Hof herrschte bei bestem Wetter zeitweise Oktoberfeststimmung, nachdem ein Bus eine Ladung mit Gästen in Dirndl und Lederhosen gebracht hatte. Viele nutzten die Möglichkeit, sich von Lehmbrock persönlich die Brau- und Abfüllprozesse an den nagelneuen Anlagen erläutern zu lassen. Dabei erfuhren die mehr als 1000 Besucher, dass bei Geilings trotz aller Technik immer noch vieles Handarbeit ist. So zum Beispiel die Versiegelung der Flaschen und die Stempeln der Etiketten. Wer wollte, durfte auch selbst einmal zum Stempel greifen (Foto). Lehmbrock berichtete, dass er gerne in jeder Stadt im Kreis Wesel künftig sein Bier anbieten möchte.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Eröffnung nach Maß bei Geilings Bräu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.