Moers Erstmals Betonsperren gegen Terror bei Moers-Trödelmarkt

Moers · Erstmals muss die MoersMarketing GmbH beim Trödelmarkt in der Innenstadt mit Sicherheitsmaßnahmen gegen mögliche Terroranschläge arbeiten. Ein Koordinierungsgremium aus Feuerwehr, Polizei, Stadtverwaltung und MoersMarketing GmbH hat dies abgestimmt.

Wie Michael Birr, Chef des Stadtmarketings, auf Anfrage erläuterte, werden an der Meerstraße vier Betonsperren aufgestellt. Alle anderen Straßenbereiche seien unkritisch. Die Sperren sind eine Konsequenz aus dem Terroranschlag in Berlin, bei dem ein Mann mit einem Lkw auf einen Weihnachtsmarkt gefahren war. Zwölf Menschen starben. In der Folge wurden die Sicherheitsmaßnahmen bei öffentlichen Großveranstaltungen intensiviert. Auch beim Nelkensamstagszug in Moers kamen diese zum Tragen - mit Lkw-Aufliegern wurden die Einfahrtstraßen zum Zug geschützt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort