| 00.00 Uhr

Moers
Europaschüler finden das Singen klasse

Moers. Kamp-lintfort (pogo) "Singen macht Spaß, weil jeder es kann . . . in der Oper, auf dem Klo, in der Wanne sowieso . . .", schallte es gestern über den Hof der Euroopaschule Kamp-Lintfort. Kurz vor ihrer Abreise in die Lanxess-Arena Köln gaben Sechstklässler Kostproben ihres vokalen Könnens. Achtzig Kinder in drei Klassen haben am Projekt "Klasse! Wir singen" teilgenommen. Einige Wochen lang übten sie mit ihren Musiklehrern Lieder wie "Der Mond ist aufgegangen", "Ich wollt', ich wär ein Huhn oder "Meine Tante aus Marokko" ein.

"Die Kinder lernen altes deutsches Liedgut kennen", nannte der stellvertretende Schulleiter Bernd Benninghoff als Ziel des Projekts. Und sie haben natürlich einen Riesenspaß. Alljährlich nehmen an "Klasse! Wir singen" zahlreiche Schulen und Klassen teil. Sie werden mit Playback-CDs, Liederheften und T-Shirts ausgestattet. Höhepunkt ist das gemeinsame Singen in der Lanxess-Arena. 5000 Mädchen und Jungen machten gestern dabei mit - und die Kamp-Lintforter waren mitten drin. Die Busreise nach Köln sponserten übrigens die Stadtwerke.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Europaschüler finden das Singen klasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.