| 00.00 Uhr

Moers
Experimentierkästen für Physikschüler

Moers: Experimentierkästen für Physikschüler
FOTO: Reichwein
Moers. Neukirchen-Vluyn (RP) Über 16 neue Experimentierkästen freut sich die Fachschaft Physik des Julius-Stursberg-Gymnasiums. Die erste Vorsitzende des Fördervereins, Kerstin Chahem, übergab die Kästen, deren Anschaffung durch den Erlös der Adventskalenderaktion 2017 möglich war. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen haben nun die Möglichkeit, rund 40 Versuche zur Mechanik selbst durchzuführen. So werden Zusammenhänge besser begreiflich. Nach der Übergabe konnte die Klasse 8D sowie der Physik-Grundkurs der Einführungsphase erste Erfahrungen mit den neuen Kästen machen.

Die Schülerinnen und Schüler schienen begeistert zu sein. Mit viel Freude und Begeisterung bauten sie die Versuche auf. Verbunden mit den neuen Experimentierkästen erhält die Fachschaft Physik eine Software, die es möglich macht, dass passend zum vorliegenden Experimentiermaterial bildreiche und detaillierte Versuchsanleitungen am Smartboard zu betrachten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Experimentierkästen für Physikschüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.