Moers Familienführung über die Oranier in Moers

Moers · Für Familien bietet das Grafschafter Museum am Donnerstag, 21. Juli, um 15 Uhr eine Führung zum Thema "Eine Kugel erzählt Geschichte - Die Oranier in Moers" an. Sie ist besonders für junge Besucher im Alter von acht bis 15 Jahre geeignet und handelt von Moritz von Oranien, ein entfernter Verwandter und Erbe der Gräfin Walburgis. Diese vererbte ihm die Grafschaft Moers, die zu diesem Zeitpunkt noch von den Spaniern besetzt war. Besucher erfahren, wie Moritz von Oranien Moers für sich gewinnen konnte und die Stadt zu einer der sichersten Städte am Niederrhein machte. Als Höhepunkt können die Kinder im Anschluss der Führung für zwei Euro eine eigene kleine Kanone bauen und ausprobieren.

Teilnehmer zahlen den regulären Museumseintritt: Familien 4,50 Euro, Erwachsene 3 Euro, Kinder ab 6 Jahren 1 Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort