Kreis Wesel FDP: Bernd Reuther ist jetzt Kreis-Chef

Kreis Wesel · Wechsel an der Spitze der Freien Demokraten im Kreis und Stadtverband: Beim Kreisparteitag der FDP haben die Mitglieder den Weseler Bundestagsabgeordneten Bernd Reuther zum neuen Chef der Kreispartei gewählt. Reuther folgt auf Michael Terwiesche, der für die Europawahl 2019 kandidieren will. Neuer Chef des Stadtverbands Wesel ist Dirk Giesen aus Köln, der gebürtig aus Bislich stammt. Bernd Reuther erhielt 91 Prozent der Stimmen. Der Blick der FDP im Kreis müsse nun der Kommunalwahl 2020 gelten, sagte Reuther.

"Wir brauchen ein großes Engagement für ein gutes Ergebnis im Kreis." Als Bundestagsabgeordneter für den Kreis Wesel helfe sein neues Amt als Kreisvorsitzender, die Themen der Region noch mehr im Blick zu haben. Zu den neuen Stellvertretern von Reuther wurden Helen Carina Fuchs (Voerde) und Rudolf Kretz-Manteuffel (Moers) gewählt. Schatzmeister Heinz-Jürgen Küppers (Xanten) und Schriftführer Ralph van Stephaudt (Sonsbeck) wurden bestätigt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort