Moers Feuer in der alten Post

Fröhlich und vor allem friedlich feierten die Menschen in Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn das neue Jahr. Die Kreispolizei Wesel spricht von einem "sehr ruhigen Jahreswechsel”.

Moers: Feuer in der alten Post
Foto: ddp, ddp

Einziger spektakulärer Einsatz war gegen 1 Uhr in Moers auf der Uerdinger Straße: Aus den Räumen des alten Postgebäudes drang plötzlich Rauch. Die hauptamtlichen Feuerwehrkräfte sowie die Löschzüge Asberg und Stadtmitte rückten mit aus. Sie stellten fest, dass es in einem Lagerraum im Erdgeschoss der Postfiliale zu einem Brand gekommen war.

Es verbrannten alte Möbelstücke und leere Postsäcke. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Für die Zeit der Löscharbeiten sperrten Polizeibeamte die Uerdinger Straße und leiteten den Verkehr ab. Ob das Feuer mit Silvesterfeuerwerk in Zusammenhang steht, war nicht klar. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen zur Brandursache dauerten Freitagmittag zurzeit noch an. Hinweise an die Zentrale Kriminalitätsbekämpfung in Wesel, Rufnummer: 0281 1070.

(cs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort