Moers Feuerwehr verabschiedet den Notfallseelsorger

Moers · Pfarrer Uwe Klein wird mit einer Feierstunde geehrt.

22 Jahre lang war er im Einsatz für andere: Die Feuerwehr Moers hat den langjährigen Notfallseelsorger Pfarrer Uwe Klein nun in einer Feierstunde verabschiedet. Pfarrer Bernhard Ludwig, der Leiter der Notfallseelsorge im Kreis Wesel hielt zu diesem Anlass die Andacht, die den Bibelvers "Einer trage des anderen Last" als zentrales Thema hatte. Hier wurde das hohe Engagement des scheidenden Seelsorgers insbesondere auch für die Kollegen der Wachabteilungen deutlich. "Er war immer da, wenn er gebraucht wurde, nicht nur bei den häufig schweren Einsätzen, sondern er hatte auch immer ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Feuerwehrkollegen", berichtete Bernhard Ludwig.

Um die Arbeit im Rettungsdienst kennenzulernen, war Pfarrer Klein auch als Praktikant im Rettungswagen mitgefahren. Zudem hat er das Team zur psycho-sozialen Unterstützung bei der Feuerwehr Moers gegründet. Die Einsatzkräfte können dort Rat und Hilfe bekommen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort