| 00.00 Uhr

Moers
Feuerwehrfest beginnt mit einem Umzug

Moers: Feuerwehrfest beginnt mit einem Umzug
FOTO: Jürgen Stock
Moers. Mit einem Umzug durch die Ortschaft Hochkamer haben gestern am frühen Abend die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des Feuerwehr-Löschzuges Rayen-Vluynbusch-Hochkamer begonnen.

Die Hochkamer Straße war zu diesem Anlass geschmückt worden. Im Anschluss hatten die "Blauröcke" ins Festzelt zu einem "Kölschen Abend" geladen. Auch heute und morgen stehen die Ortschaften Rayen, Hochkamer und Vluynbusch im Zeichen des Jubiläums. Heute zeigt die Jugendfeuerwehr ab 14 Uhr eine Einsatzübung, abends findet am Ehrenmal ein Großer Zapfenstreich statt, anschließend beginnt im Festzelt eine Schlagernacht. Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst, es folgt ein Umzug durch Rayen, später gibt es Kaffee und Kuchen im Festzelt und schließlich einen Dämmerschoppen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Feuerwehrfest beginnt mit einem Umzug


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.