| 00.00 Uhr

Moers
Firmen präsentieren sich bei Mittelstands-Tag

Moers. "Wir sind Moers", unter diesem Motto präsentierte sich nach einem ersten Auftakt im letzten Jahr die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Moers zum zweiten Mal mit einer Forumsveranstaltung im Moerser Gewerbepark Eurotec der Öffentlichkeit. Dabei konnten sich die Besucher diesmal an insgesamt 30 Ständen über das Angebot der in der Moerser Mittelstandsvereinigung zusammengeschlossenen Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe informieren. Daneben ging es bei der Veranstaltung aber auch darum, sich untereinander besser kennen zu lernen und entsprechende Netzwerke mit einander auf- und auszubauen, sowie sich als kompetente Ausbildungspartner für kommende Schulabgänger in der Region vorzustellen.

"Wir möchten dieses Forum in Zukunft gerne zu einer jährlichen Dauereinrichtung werden lassen", erklärte die Moerser Mittelstandsvorsitzende Jutta Gerwers-Hagedorn, deswegen wäre es schön, wenn demnächst auch noch mehr Handwerksbetriebe teilnehmen würden." In der Tat kamen die meisten an diesem Sonntag beteiligten Firmen eher aus dem Dienstleistungsbereich.

So präsentierten sich neben diversen Steuerberatungs- und Versicherungsfirmen unter anderem eine Werbeagentur, eine Heilpraktikerpraxis, eine Kochberatung sowie ein junges Unternehmen für die digitale Präsentation innerstädtischer Verkaufsgeschäfte, um nur einige entsprechende Beispiele zu nennen.

Aus dem handwerklichen Bereich waren dagegen unter anderem ein Autoverschönerer, ein Sanitätshaus und eine neue Moerser Tortenmanufaktur vertreten. Dazu gab es zwischen 12.30 und 16 Uhr diverse Kurzvorträge zu Themen wie zum Beispiel "Rechnungsmanagement" "Alternative Energien", "berufliche Stresspräventation" und "Internetmarketing", sowie für's leibliche Wohl ein leckeres Catering-Angebot.

Informationen zu der Veranstaltungen und den Aktionen der Moerser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU gibt es im Internet unter der Adresse http://www.MIT-Moers.de".

(lang)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Firmen präsentieren sich bei Mittelstands-Tag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.