Moers Fotostudio Barth eröffnet Ableger

Moers · Jeder kennt die Situation: Ein neuer Ausweis muss beantragt werden, das selbstgeschossene Foto erfüllt nicht den biometrischen Standard oder das alte Passbild gefällt schlichtweg nicht mehr. Dann steht man mit allen nötigen Dokumenten im Bürgerbüro - was fehlt ist das passende Foto. Wer in Moers in eine solche Lage gerät, muss ab jetzt nur die Straße überqueren. Gegenüber vom Rathaus - an der Unterwallstraße 44 - hat ein neues Geschäft aufgemacht: Fotostudios Barth.

 Sabrina und Martin Barth vor ihrem neu eröffneten Fotoladen.

Sabrina und Martin Barth vor ihrem neu eröffneten Fotoladen.

Foto: mba

Den meisten Moersern dürfte dieser Name bereits bekannt vorkommen, denn es handelt es sich dabei um den Ableger des gleichnamigen Ladens am Neumarkt 3. Inhaber sind auch hier Martin Barth und seine Frau Sabrina, die das neue Studio leiten wird. "Wir haben uns dazu entschieden, den Laden aufzumachen, weil viele Kunden gezielt nach Passfotos gefragt haben", erzählt Martin Barth. "Oftmals sind sie dann in Eile, so dass wir ihnen den Weg verkürzen."

Wo früher eine Trinkhalle war, hängen heute rote und weiße Luftballons über dem Schaufenster des kleinen Ladens und weisen Passanten auf die Neueröffnung hin. "Die Trinkhalle stand lange Zeit über leer - da kam mir die Idee des Ablegers von unserem Fotostudio", sagte Barth. Nadine Mallmann gehört zu den ersten Kunden: "Mir gefällt der Laden sehr gut. Man kommt schnell dran und es liegt genau auf meinem Weg."

Das neue Fotostudio orientiert sich bei seinen Öffnungszeiten am Bürgerbüro: Montag bis Freitag 8-17 Uhr, Donnerstag bis 18 Uhr sowie Samstag 9-13 Uhr. "Bei unserem Laden standen nämlich Kunden bereits um 8 Uhr auf der Matte", sagte Martin Barth.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort