Moers Freibadsaison im Bettenkamper Meer endet

Moers · Der Name "Eisbärenschwimmen" kommt nicht von ungefähr. Nachdem das Wasser im Bettenkamper Meer in diesem Sommer zeitweise 23 Grad warm war, schafft es das Quecksilber kurz vor Ende der Freibadesaison gerade mal noch auf frische 18 Grad. Und Badleiterin Annett Schumacher weiß: "Die nun schon recht kühlen Nächte sorgen dafür, dass die Wassertemperatur in den nächsten Tagen schnell fallen wird." Die Schwimmer brauchen also ein dickes Fell, wenn sie am Sonntag, 13. September, beim traditionellen Eisbärenschwimmen das kühle Nass des Naturfreibades zum Saisonausklang noch einmal genießen wollen.

Alle Mutigen, die ins Wasser gehen, belohnt die Enni dabei mit einer kleinen Überraschung. "Dieses Jahr hatten wir eine gute Freibadsaison. Besonders die sehr heißen Tage im Juli haben viele Besucher angezogen, aber auch der August brachte viele schöne Tage mit sich", so Schumacher. "Vielleicht schickt uns der Spätsommer ja noch ein paar Sonnenstrahlen, damit unsere Eisbären ins Schwitzen kommen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort