Moers Frühlingsgefühle

Moers · "Hole uns den Frühling in die Redaktion", haben wir unserem Journalistenschüler Merlin Bartel gestern zugerufen. Er hat sich gleich eine Fotokamera geschnappt und ist rausgelaufen in den Moerser Schlosspark. Nach einer halben Stunde kam er wieder, und er wirkte durchaus beglückt. So ein echter Frühlingstag mit Sonne und 20 Grad Celsius kann eben doch verzaubern. Die Osterglocken leuchten jetzt überall schon Gelb, die Magnolie steht in voller Blüte.

Moers: Frühlingsgefühle
Foto: Merlin Bartel

Selbst die Enten im Moerser Stadtpark scheinen derzeit beglückter zu watscheln. Merlin Bartels Bilder sollen auch ein wenig Lust machen, die Städte in der Grafschaft an einem Frühlingstag für sich zu entdecken: Rausgehen, auf die Parkbank setzen, die Natur genießen und den lieben Gott einfach mal einen guten Mann sein lassen. Wann kann man besser durchatmen als mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort