Moers Für heute erwarten Meteorologen ein heißes Moers

Moers · Der Niederrhein soll heute wieder zu den heißesten Regionen der Nation gehören. Das lassen jedenfalls die Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes erwarten. Während im Südwesten Deutschlands für heute bis zu 35 Grad erwartet werden, könnte die Quecksilbersäule in Moers und Umgebung sogar bis zu 34 Grad ansteigen.

Damit würde sich der 29. Mai in die heißesten Maitage in Moers seit Beginn der Wetteraufzeichnungen einordnen. Auch am Samstag war bereits die 30-Grad-Marke erreicht worden, ehe gestern Morgen Gewitter vorübergehende Abkühlung brachten. In Xanten fiel dabei in einem Bauernhof wegen eines Blitzeinschlags der Strom aus. Morgen kann es dann wieder zu heftigen Gewittern kommen; der Rest der Woche soll jedoch angenehm werden.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?