Moers Gartenlaube in Repelen komplett abgebrannt

Moers · In der Nacht zu gestern ist eine Gartenlaube an der Talstraße komplett abgebrannt. Die Kripo schließt Brandstiftung nicht aus. Laut Polizei sei es jedoch unwahrscheinlich, dass es sich bei den Tätern um die selben handelt, die in der vergangenen Woche in Moers unterwegs waren. "Wahrscheinlicher sind Trittbrettfahrer", sagte eine Sprecherin der Polizei. Man ermittele jedoch in alle Richtungen. In der vergangenen Woche hatten zwei elf und 13 Jahre alten Jungen drei Brandstiftungen im Stadtgebiet gestanden. Wie auch beim jüngsten Brand entstand Sachschaden.

Bei dem Feuer in der Talstraße waren am Montagmorgen 14 Mitglieder des Löschzuges Hauptwache von zwei bis drei Uhr morgens im Einsatz.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort