Total Lokal Geheimnisvolle Nachricht

Moers · Wer kennt das nicht, man will mal eben eine SMS, Whatsapp oder ähnliche Nachricht schreiben. Man tippt schnell und ist vielleicht nicht so hundertprozentig bei der Sache. Rasch auf Senden gedrückt .... und schon ist es passiert. In der Nachricht wird aus "Kirche" eine "Leiche", aus" Spargel" wird "Spiegel" oder ähnliches. Hat man die automatische Rechtschreibprüfung auf seinem Handy eingeschaltet und nicht weiter aufgepasst, ändert das Gerät einige Wörter aufgrund von Wortvorschlägen selbständig ab.

Wenn dann zusätzlich die Finger öfters als gewollt den Nebenbuchtaben erwischen, ist die Verwirrung des Nachrichtenempfängers komplett. Der Moerser hat mittlerweile genervt die Automatik ausgeschaltet, auch wenn die Korrekturvorschläge manchmal sinnvoll sind und bevorzugt bei längeren Informationen dann doch lieber einen Anruf. Das geht schneller. mvk

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort