Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Rheurdt Geländelauf über den Höhenzug

Rheurdt · Zum siebten Mal lädt der TV Rheurdt große und kleine Sportler ein.

Sportfreunde in der Region sollten sich den Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, merken. Dann findet zum siebten Mal der Rheurdter Geländelauf statt. Zuletzt gab es 220 Anmeldungen zu den Wettbewerben. "Es geht wieder über Stock und Stein, durch Wald und Flur, über die Rheurdter und Schaephuysener Höhenzüge mit einem herrlichen Ausblick auf die niederrheinische Tiefebene", versprechen die Veranstalter vom TV Rheurdt. Die Idee zu dem Lauf war 2008 entstanden, als der Turnverein sein 125-jähriges Bestehen feierte.

Der Lauf ist so konzipiert, dass die ganze Familie mitmachen kann. Crossläufer, Walker, Schüler und Bambinis sind willkommen. "Bei wunderschönen Strecken über fünf, siebeneinhalb und zehn Kilometern kann jeder entscheiden, welche Streckenlänge er für sich auswählt", versprechen die Initiatoren. Schüler und Jugendliche können ihre Ausdauer auf Strecken von 1,1 und 2,5 Kilometern beweisen. Und die Kleinen laufen auf 444 Meter Länge. Eine Zeitnahme durch die Firma "race-results" soll für echte Wettkampfbedingungen sorgen. Ermöglicht werde dies durch Sponsoren, so das Organisations-Team. Wer auf die ersten drei Plätze kommt, der erhält neben einer Urkunde auch ein Paar hochwertige Lauf-Socken.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 3. Oktober, um 10.30 Uhr am Hallenbad in Rheurdt. Neben dem Volks-Crosslauf wird es gesonderte Wettbewerbe für Kinder, Jugendliche und Bambinis geben. Außerdem können sich Teilnehmer messen beim Walking und Nordic Walking, ebenfalls auf Strecken von fünf, siebeneinhalb und zehn Kilometern. Eine Anmeldung ist möglich auf der Internetseite des Vereins unter www.tv-rheurdt.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort