Moers Genossenschaft Tuwas wählt Aufsichtsrat

Moers · Horst Manja, Elke Stüning und Jürgen Widera bilden für weitere drei Jahre den Aufsichtsrat der Tuwas Genossenschaft. Das hat die Generalversammlung ergeben. Über das vergangene Jahr berichtete Vorstand Rainer Tyrakowski-Freese.

Die wirtschaftliche Situation der Genossenschaft sei zufriedenstellend verlaufen. Es habe vier Neueinstellungen von schwerbehinderten Mitarbeitern in den Arbeitsbereichen Lagerwirtschaft und Möbelverkauf gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Jobcenter vor Ort konnten Menschen in Langzeitarbeitslosigkeit wieder in eine Erwerbstätigkeit geführt werden. Aufsichtsratsvorsitzender Manja ergänzte, dass nächstes Jahr die Unterstützungsangebote für Flüchtlinge verstärkt werden sollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort