Moers Grandioses Feuerwerk zum Abschluss der Moerser Kirmes

Moers · Begeistert haben Tausende Menschen gestern das Feuerwerk zum Abschluss der Moerser Kirmes verfolgt. In diesem Jahr wurden allein 80 Höhenraketen abgefeuert.

 Zum Abschluss gab es ein großes Feuerwerk.

Zum Abschluss gab es ein großes Feuerwerk.

Foto: Dieker Klaus

Rund eine halbe Millionen Menschen hatten das Volksfest besucht. Michael Birr, Geschäftsführer der Moers Marketing: "Die Kirmes ist super angenommen worden. Sonntag Abend waren durch das schlechte Wetter zwar nur wenige Menschen auf dem Festgelände, dennoch ist die Gesamtbesucherzahl über der Norm. Nicht nur der Hauptplatz, sondern auch der Neumarkt und der Kastellplatz haben prima funktioniert.

Ich glaube, dass wir weit über 90 Prozent zufriedene Schausteller haben", erklärt Birr. Außer der Pfefferspray-Attacke am Samstagabend sei die Kirmes friedlich gewesen. "Ich kann die Attacke nicht nachvollziehen. Es ärgert mich, dass solche Leute für Unruhe sorgen." Michael Zajuntz, Wirt der Herzl-Bar am Königlichen Hof, zieht eine durchwachsende Bilanz: "Müsste ich eine Schulnote für die diesjährige Kirmes geben, wäre es eine drei.

(lg/ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort