| 00.00 Uhr

Moers
Grandioses Feuerwerk zum Abschluss der Moerser Kirmes

Moers: Grandioses Feuerwerk zum Abschluss der Moerser Kirmes
Zum Abschluss gab es ein großes Feuerwerk. FOTO: Dieker Klaus
Moers. Begeistert haben Tausende Menschen gestern das Feuerwerk zum Abschluss der Moerser Kirmes verfolgt. In diesem Jahr wurden allein 80 Höhenraketen abgefeuert.

Rund eine halbe Millionen Menschen hatten das Volksfest besucht. Michael Birr, Geschäftsführer der Moers Marketing: "Die Kirmes ist super angenommen worden. Sonntag Abend waren durch das schlechte Wetter zwar nur wenige Menschen auf dem Festgelände, dennoch ist die Gesamtbesucherzahl über der Norm. Nicht nur der Hauptplatz, sondern auch der Neumarkt und der Kastellplatz haben prima funktioniert.

So schön ist die Kirmes in Moers 2016

Ich glaube, dass wir weit über 90 Prozent zufriedene Schausteller haben", erklärt Birr. Außer der Pfefferspray-Attacke am Samstagabend sei die Kirmes friedlich gewesen. "Ich kann die Attacke nicht nachvollziehen. Es ärgert mich, dass solche Leute für Unruhe sorgen." Michael Zajuntz, Wirt der Herzl-Bar am Königlichen Hof, zieht eine durchwachsende Bilanz: "Müsste ich eine Schulnote für die diesjährige Kirmes geben, wäre es eine drei. 

Impressionen von der Moerser Kirmes 2016 FOTO: Dieker, Klaus
(lg/ock)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Grandioses Feuerwerk zum Abschluss der Moerser Kirmes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.