Moers Gute-Laune-Einkauf bei Musik

Moers · "Floris Lemon Bar" sorgte für Unterhaltung beim Bummel durch die Innenstadt.

 Latin Pop spielte "Floris Lemon Bar" in der Moerser Innenstadt. Initiativkreis Moers sowie Stadtmarketing wollen weitere Aktionen folgen lassen.

Latin Pop spielte "Floris Lemon Bar" in der Moerser Innenstadt. Initiativkreis Moers sowie Stadtmarketing wollen weitere Aktionen folgen lassen.

Foto: kdi

Im Internet einzukaufen ist vielleicht bequem, macht aber lange nicht so viel Spaß wie ein richtig schöner Einkaufsbummel. Das konnten die Besucher der Moerser Innenstadt am Samstag auf eine besonders angenehme Weise erleben. Nach dem Motto "Initiativkreis Moers bewegt" hatten dessen Mitglieder zu einem"Gute-Laune-Shopping-Tag" mit der dreiköpfigen, mobilen Sunshine-Band "Flori's Lemon Bar" eingeladen. Zwischen zwölf und 16 Uhr entführte sie die Moerser Einkaufsbummler dazu, am Altmarkt, am Königlichen Hof, an der Homberger und in der Pfefferstraße jeweils eine halbe Stunde lang in die musikalische Klangwelt Lateinamerikas und der Karibik.

"Eine schöne Idee", fand ein Passant, der als einer der ersten am Altmarkt anhielt, um der Band eine Weile zu lauschen. "Das sollte man öfter machen." Genau das ist auch geplant, und zwar bis einschließlich Oktober an jedem dritten Samstag im Monat. Dabei wird es an allen drei noch folgenden "Gute-Laune-Shopping-Tagen" ein anderes unterhaltsames Straßenprogramm geben. So dürfen sich die Moerser Innenstadtbummler am 20. August auf den mittelalterlichen Zauberer, Jongleur und Kleinakrobaten "Schelm Ulenreich" aus Oberhausen freuen. Einen Monat später, am 17. September präsentiert dann die dreiköpfige Acoustic-Pop-Band "Jucytones" alte und neue Songs, und am 15. Oktober wird die Mülheimerin Sylvia Vorhaus mit ihrer Mölmschen Drehorgel durch die Moerser Innenstadt ziehen. Wie auch an diesem Samstag beginnen alle Events um 12 Uhr mittags und enden um 16 Uhr.

Ziel der zunächst erst einmal vier originellen "Gute-Laune-Shopping-Tage" ist es, die Moerser Innenstadt auch an ganz normalen Samstagen zu beleben und ihre Einkaufsattraktivität nicht nur für einheimische Shoppingfreunde zu erhalten. Die vier Events sind eine Gemeinschaftsinitiative des aus engagierten Bürgern bestehenden Initiativkreises Moers und des Moerser Stadtmarketings.

(lang)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort