Moers Gute-Laune-Shopping an sechs Samstagen

Moers · Schon im vergangenen Jahr organisierte der Initiativkreis Moers im Einzelhandel die "Gute-Laune-Shopping-Tage in der Innenstadt. In diesem Jahr erhält der Initiativkreis nun weitere Unterstützung durch die ISG Moers Innenstadt mit einer Förderung der Stadt, des Bundes und des Landes NRW.

Gemeinsam sorgen die beiden Vereine nun dafür, dass die Besucher der Moerser City an insgesamt sechs Samstagen in den Monaten Juni, Juli und August kostenfrei unterhalten werden.

Ziel der Sommer-Aktion ist es, die Moerser Innenstadt und damit den Einzelhandel auch an ganz normalen Einkaufstagen deutlich zu beleben.

"Für die Unterstützung durch die ISG möchten wir uns bedanken. So konnte das Programm deutlich erweitert werden", sagt Otfried Kinzel, Vorsitzender des Initiativkreises Moers. Mit der Umsetzung des gesamten Projektes wurde erneut das Moerser Stadtmarketing beauftragt.

Und das ist die Idee: Von Juni bis August 2017 heißt es an jedem zweiten und vierten Samstag im Monat: Willkommen zu den "Gute-Laune-Shopping-Tagen" in der Moerser Innenstadt. Unterschiedliche Künstler sorgen während der Öffnungszeiten der Geschäfte für kurzweilige Unterhaltung in den Straßen und Gassen.

So sieht das Programm aus, das jeweils von 12 bis 16 Uhr in der Moerser Innenstadt stattfinden wird:

Heute, Samstag, 10. Juni: Cito Pilini-Jonglage & Clownerie

Samstag, 24. Juni: das Musik-Duo Juicytones

Samstag, 8. Juli: Steeldrum-Band Sunshine Coconuts

Samstag, 22. Juli: Walk-Act & Pantomime "Mann mit Hund"

Samstag, 12. August: Stelzenlauf und Ballonknoten mit Christian

Samstag, 26. August: Akkordeon, Hits und Evergreens mit Siggi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort