| 00.00 Uhr

Moers
Gutes Wetter zum Weihnachtsmarkt

Moers. Punkt 18.21 Uhr hat Bürgermeister Christoph Fleischhauer gestern den Moerser Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Doch die ersten Besucher seien schon um 9.30 dagewesen, berichtet Weihnachtsmarkt-Organisator Michael Birr. "Das waren sechs reizende ältere Damen aus Köln. Denen habe ich erst mal Glühwein besorgt." Auch Fleischhauer betonte in seiner Eröffnungsrede, dass der Weihnachtsmarkt inzwischen zum Magneten für auswärtige Besucher geworden sein, bekannte aber: "Weihnachtsmarkt - das ist nicht so meines." Dafür freue er sich umso mehr, wenn so viele Menschen zusammenkommen. Das war gestern bei idealen Witterungsbedingungen, kühl, aber trocken, der Fall. Am Sonntag steht auf dem Kastellplatz gleich der erste Höhepunkt an: ein Biathlonwettbewerb, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Gutes Wetter zum Weihnachtsmarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.