| 00.00 Uhr

Moers
Gymnasium Adolfinum verleiht 14 Mint-Zertifikate

Moers. 14 Adolfiner wurden im Rahmen der Vergabe der Abiturzeugnisse mit dem Mint-EC-Zertifikat für herausragende Leistungen in den Mint-Fächern ausgezeichnet. Das Zertifikat ehrt die besonderen Leistungen von Schülern, die sie während ihrer Schullaufbahn im Bereich der Mint-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) erbracht haben. Tim Herrmann, Mathematik- und Physiklehrer am Gymnasium Adolfinum, erklärt: "Wir vergeben das Zertifikat jetzt im zum dritten Mal. Die Vergabe von insgesamt 14 Zertifikaten ist erfreulich, absolut beeindruckend ist allerdings die Tatsache, dass insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler sogar ein Zertifikat ,Mit Auszeichnung', der höchsten der drei Stufen, erreicht haben."

Schüler, die das Mint-EC-Zertifikat erhalten, müssen Mindestanforderungen in den drei Anforderungsfeldern "Fachliche Kompetenz", "Fachwissenschaftliches Arbeiten" und "Zusätzliche Mint-Aktivitäten" erfüllen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Gymnasium Adolfinum verleiht 14 Mint-Zertifikate


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.