| 00.00 Uhr

Rheurdt
Hallenbad Rheurdt ist ab heute wieder geöffnet

Rheurdt. In der mehrwöchigen Pause wurden unter anderem die Bodenfliesen der Schwimmhalle erneuert.

Das Hallenbad in Rheurdt wird nach einer mehrwöchigen Pause heute wieder geöffnet. Wie die Schwimmfreunde Rheurdt mitteilen, gilt ab sofort der normale Badebetrieb, beginnend um 6 Uhr mit dem morgendlichen Frühschwimmen. Morgen, Freitag, wird dann auch schon der gewohnte Spielenachmittag für Kinder stattfinden.

Die Einrichtung musste während der Ferien vorübergehend geschlossen werden, weil Sanierungsarbeiten anstanden. "Die Schwimmfreunde freuen sich über neue und moderne Bodenfliesen in der Schwimmhalle, im Aufsichtsraum und den Einzelumkleidekabinen", teilt Andreas Heitkamp mit, der Pressesprecher des Vereins. "Zudem wurde die Wassertechnik modernisiert und die Umlaufrinne im großen Becken begradigt."

Die Schwimmfreunde weisen bereits jetzt auf das kommende Sommerfest hin, das am Samstag, 23. September, ab 14 Uhr auf dem Gelände des Hallenbades stattfinden wird. Dazu sind alle Interessierten eingeladen. Der Eintritt ist frei. "Wer noch kein Mitglied der Schwimmfreunde ist, kann das Hallenbad unkompliziert kennenlernen", so Andreas Heitkamp.

Mit diesem Fest feiern die Schwimmfreunde auch ein Jubiläum. Der Verein hatte im Jahr 2012 den Betrieb des Hallenbades übernommen, dessen Zukunft einige Zeit auf der Kippe stand. Das Konzept der Schwimmfreunde Rheurdt überzeugte allgemein und gewann überregional Anerkennung als vorbildliches ehrenamtliches Projekt.

Seit dem Jahr 2016 ist der Verein ebenfalls der Eigentümer des Geländes. Die Schwimmfreunde pflegen eine enge Kooperation mit dem DLRG Ortsverband Rheurdt-Schaephuysen und bieten auch verschiedene Kurse an, zum Beispiel Aqua-Jogging und spezielle Lehrgänge für Kinder. Zudem finden im Bad Schul- und Sportschwimmen statt.

Mehr Informationen zu den Kursen und Veranstaltungen sowie zu den Öffnungszeiten des Hallenbades erfahren Interessierte unter der Internetseite www.schwimmfreunde-rheurdt.de.

(s-g)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: Hallenbad Rheurdt ist ab heute wieder geöffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.