| 00.00 Uhr

Moers
Hans Nühlen ist Unternehmer des Jahres

Moers. Zu ihrem ersten "politischen Sommerabend" hatte am Freitagabend die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Moers, kurz MIT, eingeladen. Die Vorsitzende Jutta Gerwers-Hagedorn begrüßte im "Generation" unter dem alten Förderturm zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste. Der Startschuss der Bundes-MIT wurde am Rande des Bundesparteitages der CDU am 26. April 1956 gegeben. Passend zum 60-jährigen Jubiläum war für den Abend das Motto "50er Jahre" gewählt worden.

Ebenfalls passend hierzu wurde Dr. Hans Nühlen zum Unternehmer des Jahres gewählt. Denn die Firma Mercedes Nühlen wurde vor 60 Jahren in Moers von Nühlens Eltern gegründet. Gerwers-Hagedorn nannte in ihrer Laudatio die zahlreichen Preise und Ehrungen, die der Betrieb seit 1986 für sein innovatives Konzept erhalten hat. Eine der höchsten Auszeichnungen sei der "Service Award" im Jahr 2012 gewesen, eine Art Oscar der Branche.

Ein Schwerpunkt im Autohaus Nühlen sei die Ausbildung junger Menschen in den Berufen KFZ-Mechatroniker, Automobilkaufmann und Fachkraft für Lagerlogistik. Ehrenwert sei, dass Hans Nühlen sein Haus immer wieder als Veranstaltungsort zur Verfügung stelle. Er sei aktiv im Rotary-Club und unterstütze die Jugendfeuerwehr, indem er sein Gelände zu Übungszwecken anbiete.

Der Geehrte selbst bedankte sich und betonte, dass erfolgreiche Unternehmensentwicklung "ohne einen erstklassigen, hochmotivierten und unternehmensverbundenen Mitarbeiterstab" unmöglich sei.

(rauh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Hans Nühlen ist Unternehmer des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.