Moers Harald Hüskes führt weiterhin den SPD-Stadtverband

Moers · Sechs Wochen vor der Landtagswahl hat die Moerser SPD gestern einen neuen Vorstand für ihren Stadtverband gewählt. Mit 43 Ja- bei drei Nein-Stimmen im Amt bestätigt wurde Harald Hüskes vom Ortsverein Moers. Neu besetzt wurden die Posten der Stellvertreter. Für die ausscheidenden Ahmet Temel und Reinhard Weichelt wurden Anja Reutlinger (38 Ja-, vier Nein-Stimmen und Martina Barwitzki-Graeber (39 Ja-, eine Nein-Stimme) gewählt. In allen Fällen gab es keine Gegenkandidaten. Auch am Proporz der Ortsvereine Moers und Rheinkamp hat sich nichts geändert: Hüskes und Barwitzki-Graeber kommen aus Moers, Reutlinger gehört dem Ortsverein Rheinkamp an. Als Schriftführer wurde Markus Tenbergen in den Vorstand gewählt. Kassierer bleibt Hajo Schneide .

Moers: Harald Hüskes führt weiterhin den SPD-Stadtverband
Foto: Dieker Klaus

In seinem Rechenschaftsbericht kündigte der Fraktionsvorsitzende Mark Rosendahl an, dass im Sommer der Kooperationsvertrag mit Grünen und Grafschaftern überarbeitet werden solle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort