Moers Höhenfeuerwerk beschließt Kirmes

Moers · Moers Das Jahr 2017 wird als eines der besten Jahre in die Annalen der Moerser Kirmesgeschichte eingehen. Nach fünf Tagen Volksfest zog Organisator Michael Birr gestern Abend Bilanz: "Petrus muss wohl Moerser sein. Wir hatten an allen Tagen Kaiserwetter und liegen mit den Besucherzahlen knapp über 500 000. Das ist die höchste Zahl der vergangenen Jahre." Besonders hat ihn gefreut, dass Vertreter großer Fahrgeschäfte, die sich zum ersten Mal in Moers präsentiert hätten, bereits angefragt hätten, ob sie im kommenden Jahr wiederkommen könnten.

 Das Feuerwerk erstrahlte über dem Riesenrad am Friedrich-Ebert-Platz.

Das Feuerwerk erstrahlte über dem Riesenrad am Friedrich-Ebert-Platz.

Foto: Klaus Dieker

Birr: "Einer sagte, dass er schon gehört habe, dass Moers ein gutes Pflaster sei. Dass es aber so gut sei, habe ihn dann doch überrascht." Doch Zusagen hat Birr noch nicht vergeben. "Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Dezember." Zufrieden war der Kirmes-Manager auch mit dem neuen Sicherheitskonzept. Sowohl die mobilen Betonpoller als auch die Investition in die digitale Funktechnik habe sich bewährt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort